Ausflüge

in die Alpen

Wien,

die Hauptstadt Österreichs,

ist eine atemberaubend schöne Stadt. Sie ist eine typisch europäische Stadt, die für ihre vielen ruhigen Cafés bekannt ist, in denen Kaffee nach verschiedenen Rezepten zubereitet wird. In Wien gibt es rund 80 Museen und viele Parks, darunter die so genannte "Lunge Wiens", der geschützte Wienerwald.

Weltberühmte Städte

sind Eisenstadt,

wo Joseph Haydn in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts am Hof von Esterhazy diente und wo jedes Jahr im September die Internationalen Haydn-Festspiele stattfinden, Salzburg, die Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart, wo alljährlich von Ende Juli bis Ende August die Salzburger Musikfestspiele stattfinden, bei denen Mozarts Werke nicht fehlen dürfen, und Bregenz mit seinem riesigen.

SKIFAHREN AUF DER PISTE

Österreich verfügt über rund 800 Wintersportanlagen. Sie sind alle mit Schneekanonen ausgestattet, so dass Skifahren bei jedem Wetter möglich ist. In den nahe gelegenen Skigebieten lässt es sich sehr gut entspannen - die Pisten sind mit modernsten Geräten ausgestattet, und die erstklassigen Hotels sind weltberühmt. Die Skisaison dauert von Mitte Dezember bis Ende März.

In Österreich gibt es das größte Skigebiet Europas - Ski Amade - das sich im östlichen Teil Salzburgs und in der westlichen Hälfte der Steiermark befindet. Flachau, Bad Gastein und Schladming gehören zu den 28 Skigebieten der Region. Es gibt 356 verschiedene Pisten mit einer Gesamtlänge von 860 Kilometern und 270 Lifte.

Außerdem befindet sich in Salzburg das größte Skigebiet Europas, das die kleinen Orte Zell am See und Kaprun (mit zusammen 130 Pistenkilometern und 250 Kilometern flacher Pisten und 60 Liften) sowie die Region Saalbach-Hinterglemm mit 200 Kilometern Pisten verschiedener Schwierigkeitsgrade und 55 Liften umfasst.

Was tun in Österreich?

Wir kennen die besten Aktivitäten für dich