Österreich und

Italien Tour

Stellen Sie

sich eine Gebirgskette vor,

mit hohen Klippen auf beiden Seiten - und Sie gehen entlang des Bergrückens. Mehr Adrenalin gibt es auf den Hängebrücken über den Abgrund zwischen den Felsen. Dies ist der aufregendste Teil der Reise. Aber auch schöne österreichische Städte und Dörfer, Bergseen, Wanderungen über die Almwiesen zum Gletscher und zum Großglockner, Österreichs höchstem Gipfel.

Und dann -

die italienischen Dolomiten,

eines der schönsten Gebirge der Welt. Dort wartet ein Klettersteig auf uns und ein Boot auf dem See inmitten der beeindruckenden Bergwelt. Und in einer Woche haben wir Zeit für all das und noch viel mehr!

Der Tourplan

Tag 1

Hallstatt ist der erste Ort auf unserer Reise - nicht wirklich eine Stadt, sondern ein kleines Dorf am See. Es ist so schön, dass seine Bilder zu den bekanntesten in Europa gehören.

Am Abend wandern wir zum Gozauer Bergsee. Wir bleiben über Nacht auf dem Campingplatz.

Tag 2

Am Morgen fahren wir mit der Seilbahn zu den Hängen des Goer-Dachstein. Und das ist der Anfang unserer Reise. Es scheint, dass der Weg zu den Bergsteigern um den Felsgrat herumführt. Es gibt jedoch einen Klettersteig - einen speziell präparierten Weg, der mit Metalltreppen, Leitern, Hängebrücken und einem Versicherungskorridor ausgestattet ist. Der gesamte Weg über die Felsen wird schnell sein, aber wir werden immer dicht sein.

Wir werden entlang des Kammes wandern. Links und rechts auf einem felsigen Grat auf 200-300 Meter und wir gehen bis zum höchsten Kamm. Und die Höhenmeter sind oft bescheiden. Unser Ziel ist der Gipfel des Großen Koppenkarsteins. Dieser Tag wird uns ein Leben lang in Erinnerung bleiben! Nach diesem Erlebnis fahren wir mit der Seilbahn wieder hinunter zum Kleinbus und fahren am Abend zum Seecamp in Zell am See.

Tag 3

Nach dem ersten Klettersteig Wann & Sie sich ausruhen. Deshalb wird es an diesem Tag etwas entspannter sein.

Wir wandern gemütlich durch die schöne Gegend rund um den Zeller See in Richtung Kapruner Gletscher. Gebirgsflüsse und -seen, saftige Almwiesen und starke Gletscher - am dritten Tag Werden Wir Eine wunderschöne Kulisse Haben.

Tag 4

Am 4. Tag ist eine der schönsten Autobahnen der Alpen geplant. Die Route verläuft in Form von gewundenen Serpentinen inmitten von Teilen und schneebedeckten Gipfeln. Dies sind die Stellen, an denen man jeden Kilometer für ein Foto anhalten möchte. Die höchste Erhebung der Strecke ist ein Pass auf 2504 Metern über dem Meeresspiegel.

Dann geht es zu Österreichs höchstem Gipfel - dem Großglockner (3798 m). Nähern wir uns einfach ihrem Fuß. Wir werden nicht aufsteigen - das ist Bergsteigen. Versuchen wir statt Murmeltiere zu treffen - nette alpine Nagetiere, sterben in Österreich äußerst gesellig sind und häufig keine Angst Haben, sich Menschen zu nähern. Am Abend reisen wir nach Italien.

Tag 5

Drei felsige Berge, die wie ein Dreizack aussehen, Tre Chime di Lavaredo. Sie can als das Herz der Dolomiten betrachtet Werden. n.

Wir werden eine einfache Route um diesen Gipfel herum machen. Sie können auf einem einzigen Weg spazieren gehen, aber SIE sollten ein diesem Tag zu einer Wanderung aufbrechen, um zu fotografiere

Tag 6

Schlagwort 6 Am nächsten Morgen fahren wir mit der Seilbahn hinauf und folgen dem Klettersteig Iva Dibon.

Das heißt, wir werden die Dolomiten nicht nur von unten genießen, wie die meisten Besucher, sondern wir können sogar bis auf 3008 m Höhe aufsteigen. Am Abend entspannen wir uns am Brieser See.